Lustige Rundfahrt in sächsischer Mundart durch Dresden
(4)
Bestseller

Hier geht es mit dem letzten sächsischen König durch sein Dresden. Er ist ein schrulliger, komischer Kauz, der beim sächsischen Volk beliebt war, und zeigt den Teilnehmern "sei Dresdn" auf einer Tour mit der Großraumkalesche.

  • Busrundfahrt mit kultiger Moderation
  • Dresdner Altstadt, Strießen, Blasewitz mit Blauem Wunder, das Regierungsviertel, die Innere und die Äußere Neustadt
  • Darsteller in der Rolle des letzten sächsischen Königs
Enthalten

90 minütige Busrundfahrt mit Livemoderation

Nicht enthalten

Privattouren mit der Lustigen Rundfahrt finden ganzjährig in deutsch an individuell vereinbarten Terminen statt. Dazu erstellen wir nach Ihrer Anfrage gern ein unverbindlichen Angebot.

SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
Anforderungen

Jeden Freitag und Sonnabend 19.00 Uhr findet die Lustige Rundfahrt statt.

Veranstaltungsort

Gedenkstein an der Frauenkirche auf dem Dresdner Neumarkt/ Eingang in die Münzgasse
Frauenkirche Dresden, Neumarkt, Dresden, Deutschland
OF Parkhaus unter dem Neumarkt

Angeboten von

Barokkokko - Die Erlebnisagentur
01067 - Dresden

Weitere Informationen

Der letzte sächsische König war ein volksnaher und bei seinen Dresdnern, beliebter Monarch. In seiner so typischen kauzig, schnodrichen Art erzählt er den Teilnehmern bei der Rundfahrt durch "sei Dreesdn" von der schweren Erziehung seiner Frau und der der Kinder.

Mit einer gehörigen Portion Selbstironie garniert mit einem schmunzelnden Unterton berichtet er auch von den Missgeschicken, die er in der Berufswelt als Repräsentant Sachsen und auf dem glatten Parkett der Diplomatie erlitt. Wenn es mal nicht so läuft, wie er es sich vorstellt übergibt er den Staffelstab an Andere mit den Worten: "Nu dann macht dor Eueren Dreck aleene...".

Jeden Freitag und Sonnabend 19.00 Uhr (April bis Anfang Januar) findet die Lustige Rundfahrt statt. Treffpunkt ist am Gedenkstein vor der Frauenkirche/ Eingang Münzgasse.

4 Bewertungen
Sehr lustige, interessante und lehrreiche Rundfahrt durch Dresden am 27.07.2019
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Diese Fahrt hat uns allen sehr gut gefallen. Der Busfahrer hat uns exzellent mit seiner hervorragenden Fahrweise durch jede Ecke und jeden Winkel gefahren. Alle waren von dem netten
Herrn begeistert, der alles kompetent und ausführlich in netter und auch lustiger Weise erklärt hat.
Es machte einfach Spaß, seinen Beiträgen zu lauschen. Alles in allem war es eine gelungene Rundfahrt durch Dresden. Wir hätten uns das nicht so schön und abwechslungsreich vorgestellt. Daher bedanken wir uns nochmals bei dem hervorragenden Team.
von Familie K. am 30.07.2019
verregnet aber dennoch lustig
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
sehr unterhaltsam aber leider haben wir wegen der beschlagenen Busscheiben aufgrund des Regens recht schlecht sehen können :-( ansonsten aber lustig und auch mit einigen interessanten Informationen eine schöne Art Dresden nicht nur zu Fuss zu erkunden
von SABINE am 22.12.2015
sehr lustige und dennoch lehrreiche Abendgestaltung in Dresden
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Dresden ist allemal eine abendliche Rundfahrt wert! Aber mit diesem Reiseführer (Friedrich August) war es noch viel unterhaltsamer, oft haben wir herzlich gelacht aber auch informativ.
Alles in Allem eine sehr schöne Abendgestaltung in Sachsens Hauptstadt. Selbst als Sächsin hatte ich natürlich keinerlei sprachliche Hürden des Verstehens zu absolvieren, aber es wurde auch nachgefragt, ob es verstanden wurde.
Einziges Minus: offentsichtlich Bekannte Rundfahrtteilnehmer des "Friederich August" versuchten ihn manchmal mit aus meiner Sicht nicht passenden Fragen aus dem Konzept zu bringen, was er zum Glück nicht zuließ; dennoch habe ich diese Fragerei als störend empfunden.
von A. Ritter am 07.12.2015
ab
35,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.