Abendliche Stadtführung Dresden - Ein Kerkermeister packt aus
(12)
Bestseller

Der Kerkermeister zeigt Ihnen die aus seiner Sicht wichtigsten Orte der Stadt und plaudert aus seinem Berufsalltag. Lauschen Sie seinen gruselig/ schaurigen Geschichten die er mit einer gesunden Portion Selbstironie würzt.

  • Nächtlicher Gruselrundgang mit einem Darsteller in der Rolle des Kerkermeisters
  • Schauerhafte und humorvolle Erzählungen
  • Eintritt für Kinder unter 7 Jahren gratis
Enthalten

Einstündiger Erlebnisrundgang mit dem Kerkermeister, Kostenlose Teilnahme für Kinder unter 7 Jahren

Nicht enthalten

Privattouren mit dem Kerkermeister finden ganzjährig in deutsch oder englisch an individuell vereinbarten Terminen statt. Dazu erstellen wir nach Ihrer Anfrage gern ein unverbindlichen Angebot.

SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten
Anforderungen

Täglich 21.00 Uhr findet der Kerkermeisterrundgang statt.

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist vor dem Denkmal Martin Luthers an der Frauenkirche
Martin Luther Denkmal an der Frauenkirche
Neumarkt, 01067, Dresden, Germany
Parkhäuser in der Nähe vorhanden
Straßenbahn 7, Bus 261: Haltestelle Pirnaischer Platz (4 Gehminuten entfernt)

Angeboten von

Barokkokko - Die Erlebnisagentur
01067 - Dresden

Weitere Informationen

Stadtführungen müssen nicht immer ernst sein: Das beweist der Rundgang durch Dresden, den man mit einem pfiffigen Kerkermeister erleben kann. Er zeigt seine früheren Wirkungsstätten und die Orte in der Innenstadt, die ihm besonders wichtig erscheinen. Man sieht außerdem die Zurschaustellung seiner Fertigkeiten und die Wahl seines Nachfolgers als Kerkermeister.
 
So kann Dresden mit seinen prachtvollen Bauten und historischen Plätzen auf humorvolle Art und Weise entdeckt werden und die Teilnehmer lassen sich mit einem Augenzwinkern durch die Stadt leiten.
 
Täglich 21.00 Uhr findet der Kerkermeisterrundgang statt. Treffpunkt ist am Martin-Luther-Denkmal vor der Frauenkirche.
12 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Zwei Führungen im Vergleich !!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Habe bereits am 9.3.19 eine Führung gemacht ! War dort so begeistert ,dass ich es mit Freunden noch einmal am 10.5.19 wiederholt habe ! Leider muss ich sagen schade ums Geld !!! Warum solche Unterschiede ???
Zweite Führung bedeutend kürzer ,kaum Informationen zur Geschichte , durch die Stadt gehetzt !
Fazit : Führung vom 9.3.großes Lob an den Kerkermeister ! Zweite Führung große Enttäuschung !
von Marion D. am 09.06.2019
Führung am 10.5.2019
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Leider zu lax und zu sehr auf Blödelei vom Kerkermeister bzw. Stadtführer gemacht... Dadurch viel zu verworren und wenig interessant. Zu wenig wirklich Geschichte. Kommt wahrscheinlich darauf an, wer an dem Abend gerade der Kerkermeister ist.... Er war zwar sehr sympathisch, aber unter dem Strich wenig informativ....
Schade, vielleicht im zweiten Versuch irgendwann besser...
von A. Moser am 16.05.2019
Tolle Führung. Wir werden definitiv wieder buchen.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Lustige und interessante Führung. Super präsentiert.
von Thomas Eberle am 23.10.2018
2.65/1
ab
15,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.