Segway-Minitour Stausee Rötha
(9)
–10%
Grüner Ausflug in Rötha
Segway-Minitour Stausee Rötha
Segway-Minitour Stausee Rötha
Segway-Minitour Stausee Rötha

Minitour mit dem Segway in, und um Rötha: Diese 1,5-Stündige Schnuppertour führt durch den Schloßpark von Rötha, entlang der Pleiße, und um den Stausee Rötha. Abwechslungsreiche Tour in die grüne Seenlandschaft im Süden von Leipzig

  • Ausführliche Einweißung
  • Für Neulinge sowie Segway begeisterte Profis
  • Gemütliche Fahrt ins Grüne
  • Naturnahe Erkundung Rekultivierter Tagebaugebiete
Enthalten

1 Stunde Segway-Tour, Einweißung, Tourguide

Dauer90 Minuten
TeilnehmerTour findet mit bis zu 7 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen. Größere Gruppen auf Anfrage möglich
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
Anforderungen

Mindestalter: 14 Jahre, Gewicht: 45 bis 115 kg

Wichtige Informationen

Ein eigener Fahrradhelm kann mitgebracht werden

Veranstaltungsort

ich werde auf dem Parkplatz mit einem Übungsparcours auf Sie warten
Parkplatz
Bahnhofstr. 5, 04571 Rötha
reichlich zur Verfügung
S-Bahnhof Böhlen, Bushaltestelle Markt Rötha

Angeboten von

Schneller-Bewegen.de
- Rötha

Weitere Informationen

Eine Tour mit dem Segway in, und um Rötha.
Rötha liegt im Leipziger Neuseenland.

Das Leipziger Neuseenland ist ein einzigartiges, ehemaliges Tagebaugebiet, das sich perfekt für eine Segwaytour eignet. Auf einem Segway kann man die Landschaft in vollen Zügen genießen und die herrliche Aussicht auf den Stausee und das Schloss Rötha genießen. Die Segwaytour startet in der Bahnhofstraße auf dem Parkplatz zur Böhlener Straße, vorbeigeht es am ehemaligen Schloss Rötha, durch den Schlosspark und führt entlang des Stausees bis zum Kahnsdorfer See. Dort kann man die beeindruckende Rekultivierung ehemaliger Tagebaulöcher bewundern und die unterschiedlichen Wegbeschaffenheiten wie Waldwegen oder geteerte Radwege mit dem Segway ausreizen. Die Tour ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und dauert circa 1,5 Stunden.
Die Teilnehmer werden vor der Tour von erfahrenen Segway-Guides in die Bedienung des Segways eingewiesen, da wir mit Fahrradhelm fahren, können Sie einen eigenen Helm mitbringen, oder der Guide stellt Ihnen einen zur Verfügung.

Unsere Mini-Tour auf dem Segway ist eine tolle Möglichkeit, die Landschaft des Leipziger Neuseenlandes zu erkunden und die schöne Aussicht zu genießen, viel Grün und Fahrspaß garantiert.

9 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Top
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Problemlos
von Christoph Ziemann am 23.11.2023
Top Segway Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir haben die anderthalbstündige Tour incl. Einweisung/Probefahrt kurzfristig für Mitte November gebucht. Schnelle Rückmeldung zur Terminbestätigung mit allen notwendigen Infos - los gings. Wetter kein Problem, Sonne, aber kalt, eben was Warmes angezogen.
Die Einweisung ging - nur zu zweit- zügig und effektiv, danach waren wir weit über 90 Minuten mit den Segways auf einer langen 16km Seen- Runde unterwegs. Insgesamt also ein 2 Std. Event, Preis-Leistung top!
Obwohl wir in der Region wohnen, konnten wir dank eines super netten Guides viel Neues erkunden und erfahren bzw. Bekanntes aus anderer Sicht erleben. Danke nochmal, das war bestimmt nicht unser letztes Mal.
von Frank Ziemann am 23.11.2023
Hat alles prima gklappt
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hat uns ganz toll gefallen
von Sven W am 17.09.2023
5/8
ab
43,00 € 49,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.