Kostümführung Karl-May-Museum Radebeul: Old Shatterhand

In Radebeul lädt Greenhorn Karl May in seine Villa ein. Bei diesem Kostüm-Museumsrundgang in Radebeul erleben die Teilnehmer Schauspiel und Animation der Extraklasse. Zahlreiche Anekdoten verraten interessante Details aus dem Leben des Schriftstellers. Da wird der Wilde Westen wieder lebendig!

  • Museums-Rundgang mit Schauspieler
  • Besonders für Kinder und Familien geeignet
  • Kinder bis 6 Jahren sind kostenlos mit dabei
Enthalten

90-minütiger Museumsrundgang inklusive Schauspiel, Eintirtt in das Karl-May-Museum, freier Eintritt für Kinder bis 6 Jahren

Nicht enthalten

Privattouren mit Karl May finden ganzjährig in deutsch oder englisch an individuell vereinbarten Terminen statt. Dazu erstellen wir nach Ihrer Anfrage gern ein unverbindlichen Angebot.

SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten
Anforderungen

Jeden Sonnabend und Sonntag 10.30 Uhr findet der Karl May Rundgang statt.

Wichtige Informationen

Bitte vor Rundgang-Antritt an der Kasse mit dem Ticket anmelden

Veranstaltungsort

Villa Shatterhand im Karl May Museum Radebeul
Karl-May-Straße 5, 01445, Radebeul, Deutschland
Begrenzte Parkmöglichkeiten vor Ort
S1: Haltestelle Bahnhof Radebeul-Ost, (10 Minuten zu Fuß), Tram 4: Haltestelle Schildenstraße / Karl-May-Museum (4 Minuten zu Fuß)

Angeboten von

Barokkokko - Die Erlebnisagentur
01445 - Radebeul

Weitere Informationen

"Howgh-kola" – mit dieser indianischen, traditionellen Begrüßung empfängt Karl May die Gäste in seiner berühmten Villa Shatterhand. Nachdem er schon oft allein im Wilden Westen unterwegs war, nimmt er bei diesem Erlebnis-Rundgang durch das Museum die Teilnehmer mit.

Die Besucher folgen ihm Hunderte von Meilen durch die heiße und abgeschiedene Prärie und begeben sich auf die Suche nach Spuren seines Blutsbruders Winnetou, einem ehrbareren Indianerhäuptling.

Ebenso staunt man über die Geschwindigkeit seines Zaubergewehrs „Sharlih“, mit dem jeder Bandit zum Sprechen gebracht wird. Wenn das nicht mehr hilft, kommen seine starken Fäuste zum Einsatz, die jedem berüchtigten Gesellen Einhalt gebieten.

Aus dem Mund des bekanntesten aller sächsischen West-Männer erfahren die Teilnehmer nie Gesehenes oder zuvor Erlebtes und genießen eine Führung der besonderen Art.

Jeden Sonnabend und Sonntag und an jeden Dienstag und Donnerstag in den sächsischen Schulferien 11.00 Uhr (März bis November) findet der Karl-May-Rundgang statt. Treffpunkt ist die Villa Shatterhand im Karl May Museum.

Das empfohlene Mindestalter für den Erlebnisrundgang ist 8 Jahre.

0 Bewertungen
Für Kostümführung Karl-May-Museum Radebeul: Old Shatterhand gibt es keine aktuellen Bewertungen.
ab
22,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.